Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
Danisa Lyon Partner Reisen
26 juillet 2013

Gaststudium an der Uni Ankara

Seit ein paar Wochen bin ich jetzt schon in Ankara und studiere hier an der Universität Ankara Politikwissenschaften. Da ich mich auch später mal dafür begeistern könnte in der deutschen Botschaft in Ankara oder in einer anderen deutschen Botschaft arbeiten, gibt es relativ viel Praxisnähe, und ich fand es auch interessant, mich schon mal mit den deutschen Botschafter zu unterhalten.

Die Uni Ankara unterhält auch gute Beziehung zu den verschiedenen Botschaften von Ländern wie Schweden oder den USA und es gibt regelmäßige Veranstaltung, die auch zwischen der Universität und verschiedenen Diplomaten durchgeführt werden.

Um jetzt auch nicht zu weiterfahren, habe ich auch einen guten Wohnheimplatz an der Uni Ankara gekriegt, und hab mich gefreut, dass auch mein Zimmernachbarn sehr cool sind. Zwar kommen die meisten türkischen Studenten aus der Umgebung, weshalb sie dann auch viel nachhause fahren. Trotzdem, kann man ja abends auch sehr viel Spaß haben, und dann auch mit den ganzen Erasmus Studenten viel um die Häuser ziehen.

Auch im Internet, habe ich bei Premium Ecift üyelik iptali schon gelesen, dass es im Zentrum von Ankara ziemlich viele Partys geben soll. Auch dort werden wir in den nächsten Tagen bestimmt mal vorbei schauen, und mal sehen wie diese Party sind. Zwar ist Ankara jetzt nicht die große Party Hochburg. Trotzdem gibt es hier immer wieder viele Veranstaltungen, die für Studenten geeignet sind.

Insgesamt werde ich jetzt für ein halbes Jahr hier auch in Süden der Türkei unterwegs sein, und werde bestimmt mal einige Städtereisen in andere türkischen Städte unternehmen. Zwar muss man dafür immer mit dem Bus fahren, aber da ich sowieso ziemlich aufgeschlossen bin, macht mir das nichts aus.

Auch bei löschen Gayparship Profil habe ich mich jetzt schon mal umgeschaut. Eine gute Freundin von mir, hat mir den Tipp gegeben, dass man in der Türkei auch sehr viele Leute über das Internet kennen lernen kann. Da ich jetzt nur für ein halbes Jahr hier bin, möchte ich die die Zeit natürlich auch nutzen, um mir einen großen und coolen Freundeskreis aufbauen.

Das gleiche werde ich auch bei Gutschein Friendscout24 Profil machen und bin schon gespannt wen ich so alles dort treffen werde. Zwar halte ich jetzt von diesen ganzen Onlineplattformen nicht so viel aber dadurch, dass es darüber relativ einfach ist, neue Leute und Kontakte kennen zu lernen, lass ich mich mal einfach überraschen, was ich so ergibt. Auch habe ich gesehen, dass die Uni Ankara heute Abend eine gute Party veranstaltet, auch da schaut mal rein.

Publicité
Publicité
Commentaires
Danisa Lyon Partner Reisen
Publicité
Archives
Publicité